Sakura No Uta
7. April 2022

Frühling. Nach dem Tode seines Vaters - ein weltweit renommierter Künstler - bleibt Kusanagi Naoya ohne lebende Angehörige zurück und wird in die Obhut der Familie seines Freundes Natsume Kei gegeben. Dort erwarten ihn sein Klassenlehrer, Natsume AI, und Keis kleine Schwester, die Schauspielerin Natsume Shizuku.
Dann, mit Beginn des neuen Schuljahres, erscheint Naoyas Kindheitsfreundin, die vor langer Zeit weggezogen war, plötzlich vor ihm - Misakura Rin. Als wollten sie flüstern, dass dieses Wiedersehen Schicksal war, tanzten in diesem Augenblick die Kirschbaumblüten im Winde umher.
Über die Zeit stauen sich die Gefühle. Welches Schauspiel erwartet sie, wenn die Emotionen nicht mehr zurückgehalten werden können?



Nekopara Vol. 0
31. Dezember 2017

Was ist NEKOPARA? Immer noch ein Katzenparadies!

Diese Geschichte stammt aus der Zeit kurz vor der Eröffnung des „La Soleil“.
Die älteste Tochter des Minaduki-Haushaltes und ihre 6 Catgirls („Katzen-Mädchen“) machen sich auf, ihren Meister zu wecken; Frühstück zu machen; das Haus aufzuräumen; spazieren zu gehen; Abendessen zu machen; ein Bad zu nehmen; zusammen zu schlafen; und so weiter, und so weiter.
Viel Spaß mit diesem Einblick in das tägliche Leben von Shigure und den


100%

Nekopara Vol. 1
3. November 2016

Was ist NEKOPARA? Na ein Katzenparadies, was sonst!

Minazuki Kashou, der Sohn einer langen Reihe von japanischen Konfektherstellern zog aus, um als Pâtissier seinen eigenen Laden „La Soleil“ zu eröffnen.

Aber beim Umzug – versteckt zwischen seinen Sachen – waren die zwei Catgirls („Katzen-Mädchen“), Chocola und Vanilla, die die Familie aufgezogen hatte. Als er versuchte sie zurückzuschicken, bettelten und flehten sie, bis er nachgab und sie gemeinsam La Soleil eröffneten.

Mit den zwei Catgirls, die ihren Meister wirklich, WIRKLICH lieben und ihr Bestes geben – jedoch ab und zu auch versagen – öffnet eine herzerwärmende Komödie ihre Pfo(r)ten!


100%

Go! Go! Nippon! 2k15!
15. Juni 2015

Go! Go! Nippon! ist eine leichtherzige und interessante VN, die einen auf seine (wahrscheinlich) erste Japanreise entführt. Nur für diese eine Reise hast du monatelang Geld gespart und Japanisch gelernt. Über einen Chat hast du zwei Brüder kennengelernt, die dich einluden, während deines Besuchs bei ihnen zu wohnen. Umso überraschender ist es, als dich am Flughafen dann zwei niedliche Schwestern empfangen.
Diese beiden begleiten dich auf deinem zweiwöchigen Trip durch Tokyo und zeigen dir einen interessanten Ort nach dem anderen - wobei sie natürlich auch von dessen Geschichte und Bedeutung erzählen. Doch es sind nicht nur die Sehenswürdigkeiten und Japans Kultur, die diese Reise zu etwas besonderem machen...


100%

Katawa Shoujo
2. Februar 2015

Katawa Shoujo ist eine Visual Novel im Bishoujo-Stil, die an der fiktionalen Yamaku-Akademie für körperbehinderte Kinder und Jugendliche irgendwo im modernen Japan spielt. Das Leben Hisao Nakais, eines normalen Jungen, der ein normales Leben führt, wird auf den Kopf gestellt, als ein angeborener Herzfehler ihn erst für lange Zeit ins Gesundenhaus und später an eine völlige neue Schule zwingt. Trotz seiner Schwierigkeiten ist Hisao in der Lage, Freunde zu finden - und vielleicht auch Liebe, wenn er seine Karten richtig ausspielt.


100%

Rewrite
8. Dezember 2014

"Ihr Schicksal, könnte es vielleicht umgeschrieben werden?"
Es geht um Tennouji Kotarou, einen Oberschüler mit übernatürlichen Kräften, der sein Leben größtenteils allein verbringt. Woher er diese Kräfte hat, weiß er nicht. Er weiß nur eins - er möchte mehr darüber herausfinden. Darum beschäftigt er sich mit dem Okkulten und folgt allen Gerüchten, die ihn zu etwas Übernatürlichen bringen könnten. Am Anfang steht Kotarous Entscheidung: Er möchte mehr aus seinen letzten Jahren an der Oberschule machen. Daraufhin lernt er mehrere Menschen kennen, die mehr zu sein scheinen als sie vorgeben.

Die Wahrheit über seine Kräfte. Die Schicksale seiner Begegnungen. Die Suche nach dem "Schlüssel". Der Kampf um das Schicksal der Welt. Und dieses geheimnisvolle Mädchen.

Kotarous Reise beginnt.


23%

Phenomeno
6. Dezember 2014

Yamada Nagito, ein fern von Zuhause lebender Student, findet auf der Suche nach einer billigen Bleibe ein mysteriöses "Haus, das Wünsche erfüllt" mit erschreckend günstiger Miete. Er schlägt zu und zieht dort ein. Nach einigen Tagen fängt er an, seltsame Geräusche zu hören, die ihm fortan jede Nacht zur Qual machen sollten. Als er sich eines Nachts auf die Suche der Quelle dieser Geräusche machte, entdeckte er schockierenderweise eine Sieben, die in eine Wand geritzt wurde. Verängstigt sucht er Hilfe bei seiner Lieblingswebsite "Ikaigafuchi" - eine Seite, die sich mit übernatürlichen Themen auseinandersetzt - und ruft zu einem Offline-Treffen auf. Nie hätte er gedacht, dass von diesem Tag an sein Leben völlig aus dem Ruder laufen würde und eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen seine Welt komplett verändern sollte.


100%

Narcissu 1 & 2
10. November 2014

Die anonyme Hauptfigur erfährt kurz nach seinem zwanzigsten Geburtstag von seiner tödlichen Krankheit. Er wird daraufhin in ein Krankenhaus in Mito, Ibaraki eingewiesen. Dort trifft er Setsumi - eine ein paar Jahre älteres Mädchen, das ebenfalls unheilbar krank ist. Als sie herausfinden, dass beide es ablehnen, im Krankenhaus oder Zuhause zu sterben, stehlen sie ein Auto und flüchten zusammen.


100%