Katawa Shoujo
2. Februar 2015
Full-Release abgeschlossen


Beschreibung

Katawa Shoujo ist eine Visual Novel im Bishoujo-Stil, die an der fiktionalen Yamaku-Akademie für körperbehinderte Kinder und Jugendliche irgendwo im modernen Japan spielt. Das Leben Hisao Nakais, eines normalen Jungen, der ein normales Leben führt, wird auf den Kopf gestellt, als ein angeborener Herzfehler ihn erst für lange Zeit ins Gesundenhaus und später an eine völlige neue Schule zwingt. Trotz seiner Schwierigkeiten ist Hisao in der Lage, Freunde zu finden - und vielleicht auch Liebe, wenn er seine Karten richtig ausspielt.




Patch-Informationen

Aktualisiert am: 5. April 2020
Aktueller Patch: Full-Release abgeschlossen
Aufbereiten
100%
Übersetzen
100%
Veredeln
100%
Testlauf
100%

Mitwirkende:

Mirage - Projektleitung, Übersetzer [Akt 1, Emi, Unterstützung aller], Lektorat
ekalz - Übersetzer [Shizune, Rin, Lilly, Unterstützung Hanako], Lektorat, Playtest
Dangel - Übersetzer [Hanako], Lektorat
Fink - Übersetzer [Akt 1], Lektorat
Vyse - Übersetzer [Unterstützung Rin]
Marq - Übersetzer [Unterstützung Shizune]
Lunas - Übersetzer [Unterstützung Lilly]

Hier auch ein besonderes Danke an "silentcook" und "hir" für ihre fortwährende und freiwillige Unterstützung auch nach Einstellung des Supports.

How To:
Um die deutschen Sprachfiles in Katawa Shoujo einzufügen, müsst ihr lediglich die in der .zip-Datei enthaltenen Dateien in das Verzeichnis "\Program Files (x86)\Katawa Shoujo\game" einfügen.

Das war's. Startet Katawa Shoujo und stellt die Sprache im Menü auf Deutsch. Viel Spaß!

UPDATE 1.1:

Mehrere kleine Korrekturen in Akt 1, Hanako, Lilly und Shizune. Danke an Zirkonis!


Screenshots

Ein Kommentar

  1. marvin 8. November 2023 um 13:28 Uhr - Antworten

    vielen dank auch wenn das spiel schon so “alt” ist entdecfke ich es gerade zum ersten mal und finde es wirklich toll, dass ihr sogar eine deutsche übersetzng gemacht habt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.