Phenomeno
6. Dezember 2014
komplettes Spiel als Download


Beschreibung

Yamada Nagito, ein fern von Zuhause lebender Student, findet auf der Suche nach einer billigen Bleibe ein mysteriöses "Haus, das Wünsche erfüllt" mit erschreckend günstiger Miete. Er schlägt zu und zieht dort ein. Nach einigen Tagen fängt er an, seltsame Geräusche zu hören, die ihm fortan jede Nacht zur Qual machen sollten. Als er sich eines Nachts auf die Suche der Quelle dieser Geräusche machte, entdeckte er schockierenderweise eine Sieben, die in eine Wand geritzt wurde. Verängstigt sucht er Hilfe bei seiner Lieblingswebsite "Ikaigafuchi" - eine Seite, die sich mit übernatürlichen Themen auseinandersetzt - und ruft zu einem Offline-Treffen auf. Nie hätte er gedacht, dass von diesem Tag an sein Leben völlig aus dem Ruder laufen würde und eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen seine Welt komplett verändern sollte.




Patch-Informationen

Aktualisiert am: 5. April 2020
Aktueller Patch: komplettes Spiel als Download
Aufbereiten
100%
Übersetzen
100%
Veredeln
100%
Testlauf
100%

V1.0 - Erster Release

Nach mehreren Stunden Kampf, Verzweiflung mit der verd... Ähm ... Wir freuen uns, euch die fertige deutsche Version von Phenomeno präsentieren zu dürfen. Da es Freeware ist, können wir euch sogar das gesamte Spiel als Komplettdownload zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser kurzen aber intensiven Geisterfahrt :).

Falls ihr uns helfen wollt, auch noch die letzten Kleinigkeiten auszubügeln, zögert nicht uns auf unserem Board zu schreiben. Beachtet, dass es sich hierbei um eine Fanübersetzung handelt und inoffiziell ist.

Hinweise:
Beachtet unsere Readme im Spielordner!

EIN LOCALE EMULATOR MUSS VERWENDET WERDEN, SONST CRASHT DAS SPIEL ODER STARTET NICHT.
Empfehlung: https://xupefei.github.io/Locale-Emulator/ und dann "Run in Japanese"

Danke an:
Crimzan für die (mal wieder) zügigen und hervorragenden Bilder.
Dangel für die Mithilfe beim Übersetzen und der fortwährenden Überprüfung.
Meine Qualitychecker Ritter des Herbstes, Daimyo Tokugawa, Stoneman, midnighter und Melon.


Screenshots

2 Kommentare

  1. Dummkopf 13. Oktober 2020 um 22:53 Uhr - Antworten

    Erbitte um Hilfe,
    Ich habe windows 10 und weiß nicht wie ich das Gebietsschema auf Japanisch stellen kann.
    (Spiel startet nicht per start Datei und schließt sich nach kurzem per .exe Datei)

    PS: In dem Satz “Da das Update “Konzepte” mit der mitgelieferten ntleac.exe zu verursachen scheint”
    Wurde glaube ich das Wort “Konflikte” mit “Konzepte” durcheinandergebracht.

    • anphex 15. Oktober 2020 um 16:55 Uhr

      Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert!
      Um das Locale aka Gebietsschema umzustellen: Windows-Einstellungen -> Zeit & Sprache -> Datums-, Uhrzeit und regionale Formatierung (an der rechten Seite, relativ unauffällig) -> Regionales Format auf Japan(Japanisch) umstellen.
      Es kann sein, dass du vorher das Japanische Sprachpaket installieren musst. Das geht unter Windows-Einstellungen -> Zeit & Sprache -> Sprache -> Zusätzliche Sprache hinzufügen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.